der herrliche September

… neigt sich dem Ende zu! Kleiner Rückblick auf den ersten Herbstmonat, der uns mit Sonne verwöhnt – uns allerdings auch heftige Regengüsse und Sturm beschert hat!

 

september_02

Indian Summer…. die Deko wird herbstlich … hier mit Dagmar im zauberhaften Café Nuber

september_05

idyllisch

september_01

Geburtstagskaffee bei Renate.

september_03

Ihr italienischer Birnenkuchen ist unvergleichlich gut! (Rezept folgt)

september_04

Die Natur bringt nun ein Feuerwerk an Farben hervor!

september_06

Mensch und Tier

september_07

tanken nochmal Sonne

september_09

die Abendstimmungen am See sind wundervoll

september_08

der jüngste Sohn Kilian mit Freundin – bezieht im September eine gemeinsame Wohnung und ist glücklich

september_10

Schöne Stunden in der Natur mit Freunden – oben im Montafon

september_11

hier in der Bodenseegegend: Wanderung zu den Fischweihern der Salemer Mönche.

september_12

Danke September!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu der herrliche September

  1. Silbia sagt:

    Und danke Ellen, für diese feinen Impressionen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Silbia

  2. Christa sagt:

    Liebe Ellen

    deine Fotos vom See und der Umgebung lassen mich in Kindheitserinnerungen schwelgen.
    Meinen Eltern verbrachte viele Sommerferien zuerst in Altnau danach in Gottlieben mit uns Kinder.
    Später „musste“ meine Familie mit mir und meinen Erinnerung auch wieder an den See………
    Ich liebe diese Landschaft und freue mich über jedes Deiner Bilder.

    Ich Danke Dir liebe Grüsse

    Christa

  3. Doro sagt:

    Sehr schön,Dein September- bei uns war mehr Wasser als Sonne….Grüße von Doro

  4. Dagmar sagt:

    Ein sehr schöner Rückblick – auch ich schwärme immer wieder von diesem tollen Café Nuber und der feinen Milchreis-Limetten-Torte….im schönen September.
    Auch wenn ich den Sommer sehr liebe – in diesem Jahr besonders – mag ich auch den Herbst – den warmen Herbst, der einen ein bisschen einfängt und zur Ruhe bringt.
    Ich wünsche euch einen goldenen Oktober.
    Liebe Grüße, Dagmar

  5. Quer sagt:

    So schön und vielseitig war der September für dich, das bekräftigen die herrlichen Bilder. Mögen uns weiterhin solche Herbstlüste erfreuen zum Ende des Monats hin und im goldenen Oktober!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  6. ak-ut sagt:

    was für ein herrlicher september!
    auf das der herbst so verheißungsvoll beginnt 🙂
    lg anja

  7. Petra sagt:

    oh was für ein schöner Monat. Ich mag den September sehr gerne, nicht nur weil ich da Geburtstag habe. Die Tage sind noch so mit Sonne gefüllt und dann die warmen Farben der Natur. Herrlich.
    Hoffentlich darf ich auch bald das Café Nuber erleben.
    Guten Wochenstart Euch allen
    Petra

  8. mona lisa sagt:

    Sinnige Rückschau,
    danke für die Möglichkeit teilzunehmen!
    Liebe Grüße

  9. Helga sagt:

    Sehr schöne wärmende herbstliche Eindrücke…wunderbar in Bildern eingefangen!

    Liebe Grüße *Helga*

  10. Hallo liebe Ellen,

    vielen Dank für diese wunderbaren Eindrücke eines herrlich milden Septembers. Ich mag an dieser Jahreszeit vor allem die kühlere Sonne und die Farben des Herbstes. Das erzeugt eine schöne Stimmung für ausgedehnte Spaziergänge durchs Laub… nur schade, dass es mit den Pilzen aufgrund des langen trockenen Sommers dieses Jahr nichts geworden ist.

    Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.