seelenruhig

Drei Tage im Weinland Franken

| 6 Kommentare

Drei Tage Zweisamkeit! Wir haben uns – stellt euch vor! –  in diesem Turm eingemietet.

Das ist einer von mehreren Türmen in dem idyllischen Weinort Iphofen. Es liegt im unterfränkischen Landkreis Kitzingen und ist berühmt durch seine Weine.

Die Turmwohnung ist etwas ganz Besonderes und so ziemlich das Gegenteil von einem 0/8/15 Hotel! Liebevoll eingerichtet, zwar eng – und die extrem steile Treppe hinauf ist sicher nicht jedermanns Sache – aber dafür wird man belohnt. Gut gefallen haben mir auch die gemalten Aktbilder (Thema ist immer Dame und Weinglas….) oder auch siehe nächstes Foto, 

die originellen Dekoideen rund um den Weinstock.

Ich habe nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht – wir haben die Natur pur genossen. Wanderungen durch die Weinlagen und auf den Schwanberg, gemütliche Stunden im Biergarten oder mit unseren Boulekugeln und Büchern haben uns gut getan.

Die zwei hier sind doch klasse oder? Die sitzen auf ihrem Brückchen über dem Main. 

Gesehen im wunderhübschen Städtchen Marktbreit … bereits auf der Heimreise….

 

 

Ich wünsche alles seelenruhig-Besuchern noch eine schöne Woche!

6 Kommentare

  1. Hach ja, das scheint ein wohltuender und wunderschöner Aufenthalt gewesen zu sein – bei Wein, Weib und Gesang – schoss es mir durch den Kopf: herrlich!

    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

  2. Toll! Vom Turmstübchen-Zimmer hätte ich gerne noch mehr gesehen 🙂 Und die 2 auf der Brücke sind der Hit 😉

    Liebe Grüße 🙂

  3. Seelenzeit!
    Richtig verwunschen und romantisch!
    Selten zwei so entspannte Damen gesehen ☺️
    Herrliche Grüße
    Brigitte

  4. Es sind doch 2 DAMEN?!
    😂

  5. Liebe Brigitte: eindeutig Mann und Frau – (ich habe ihn auch von vorne gesehen – kein Zweifel!) lg Ellen

  6. :-)))! zwei damen oder eine – sehr tiefenentspannt…
    das ist ein bericht, der mich erfreut, in diesem turm würd ich auch gern mal wohnen. das frankenland ist sowieso wunderschön. danke schön!
    viele grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.