seelenruhig

The French Dart Shift

| 19 Kommentare

Blaues, schlichtes Kleid mit dem gewissen Etwas.  Heute früh fertig genäht – den ganzen Tag getragen und … es geliebt!!!

Besonders hat es mir die Kragenlösung angetan. Die Taschen hatte ich eingearbeitet – um sie hernach wieder rauszunehmen – hat so gebollert…..

Außerdem habe ich die A-Linie ein bisschen begradigt.

Dieses Kleid will ich  – am liebsten gleich morgen! – nochmals in einem anderen Stoff und mit dem kleinen Flügelärmel nähen!

Stoff: Leinen-Baumwolle (die mich kennen, wissen woher er ist)

Schnitt Maven Patterns (klick)

Als später Gast geselle ich mich zur Link Party des MMM klick)

Als Morgengast gehe ich noch zu WOF (Woman on Fire) klick, eine neue Linkparty, die ab nächster Woche am Wochenende steigt! Das finde ich toll!!!

Außerdem gibt es auch Sew-La La (klick) – ich finde es toll, dass es neue Gelegenheiten gibt, sich zu treffen und die Werke der anderen zu sehen!

19 Kommentare

  1. Ein sehr, sehr schönes Kleid , bei dem auch mir die Kragenlösung sehr gut gefällt.
    Leinen – Baumwolle – die ideale Kombination an diesen schönen, warmen Sommertagen .
    Natürlich hast Du – seelenruhig like – wieder eine perfekt passende Kette dazu ausgesucht !
    Liebe Grüße ~ Dagmar ~

  2. Wunderschön! An einem Morgen ein Kleid zu nähen, das ist schon was! Schaut jedenfalls sehr sehr schön aus! Und eine Variante mit Flügelärmel kann ich mir auch ganz wundervoll vorstellen. LG Kuestensocke

  3. Das ist wirklich ein ganz wunderschönes Kleid – der Kragen macht es noch mal besonders. Und für ganz heiße Sommertage ist eine Variante mit Flügelärmeln bestimmt auch toll …
    Liebe Grüße von Doro

  4. Wow, Ellen,
    ein tolles Kleid, schlicht mit schönem Kragen!
    Bin gespannt auf die 2. Variante!
    Herzliche Grüße 😘
    Brigitte

  5. Das ist ja ein sehr schönes Kleid.
    Gruß

  6. Ja, der Kragen ist es. Besonders und trotzdem alltagstauglich. Ein Kleid für seelenruhige Sommertage. Ach wie gerne würde ich mal im Deinem Stoffladen stöbern… Liebe Grüße von Ina

  7. Ein feines Kleid – und in diesem Sommernachtsblau einfach ein Traum!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  8. Bei Deinem Kleid stimmt alles, es steht Dir ganz wunderbar. Auch mir gefällt der Kragen ganz besonders gut.
    Liebe Grüße, SaSa

  9. Leinen, Farbe, Kragen, Schnitt…. alles ganz meins! Steht dir gut !
    LG
    Christine

  10. So Schlicht und so schön und herrlich unkompliziert und der halsferne Kragen ist ein wirklich nettes Detail.
    Den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen…
    Herzliche Grüße von Susanne

  11. Ich bin auch total begeistert von dem Kleid und vor allem der Kragenlösung und
    dazu noch dieser sommerliche Stoff, traumhaft. Ellen steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Petra

  12. Das Kleid sieht wunderbar sommerlich aus! Und der Kragen ist klasse! Schön, dass du bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La :-))

  13. Wow…sehr schönes Kleid, Ellen. Toller Schnitt mit dieser besonderen Kragenlösung steht dir sehr gut! Und du hast den perfekten Sommerstoff dazu ausgesucht.

    Liebe Grüße *Helga *

  14. Steht dir ganz toll! Und natürlich wieder perfekt genäht 😊Ich bewundere euch Näherinnen!

    Ein schönes, blaues Wochenende wünsch‘ ich dir 😘

  15. Wunderschön dein neues Kleid. Einfach perfekt für den Sommer. Ich mag bei dem Wetter nichts anderes anziehen, als ein luftiges Kleidchen. Die Kragenlösung gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

  16. ach es muss schön sein, sich solche herrlichen sachen selbst nähen zu können! es sieht toll aus und bringt dich sicher gut durch den sommer!
    herzliche grüße
    Sylvia

  17. Das ist mal wieder ein Kleid ganz nach meinem Geschmack. Der Stoff ist genau richtig dafür. Das Kleid steht dir so gut. Den Schnitt merke ich mir.Ich wünsche dir einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße Epilele

  18. Ein Kleid in meiner Lieblingsfarbe…
    Es gefällt mir richtig gut samt der Kragenlösung. Die Kette ist natürlich der Hingucker.
    Grüßle Bellana

  19. OH, Ellen, ich schaue spät vorbei – aber ich schaue……….*Kleid* und dann noch in meiner Lieblingfarbe – perfekt – die kleinen Details Hingucker viel Freude damit!!
    Herzgrüße *rena*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.