seelenruhig

Es ist Sommer!

| 8 Kommentare

Er naht – der Kreativtag „Summertime – and the livin’ is easy“ – Am Montag ist es so weit!

Die Beiträge der Nicht-Blogger sind inzwischen bei mir eingetrudelt. Tolle Sachen… lasst Euch überraschen!

summertime.jpg

Das Wetter stimmt noch nicht so ganz – aber dennoch!!! es ist Sommer (hier A Cappella als Gute-Laune-Garantie) und das Leben hat eine wunderbare Leichtigkeit.

Deshalb ein liebes Wort für ein paar Freundinnen, die leider doch nicht mitmachen können, weil sie es zeitlich einfach nicht schaffen: Ihr Lieben, kommt nächste Woche einfach hierher und entspannt Euch bei schönen Inspirationen, Handarbeiten, Fotos, und und und …

Nun schicke ich noch 1000 Gut-Wetter-Wünsche an die Gruppe der DAV Sektion Lindau, die gerade die Splügenüberquerung macht. Auf der Via Spluga (65 km Kultur- und Weitwanderweg) wandern sie seit Montag von Thusis über den Splügenpass bis nach Chiavenna. Am Freitag kommen sie wieder heim.
Eine historische Alpenüberquerung auf alten Saumwegen, durch abenteuerliche Schluchten
mit kulturellen Höhenpunkten und Wellness im Mineralbad von Andeer. Gute Freunde sind dabei und auch meine liebe Mutter hat sich diese Traumtour gegönnt! Ach, wär ich doch auch dabei!!

mehlprimel.jpg
Mehlprimel – daneben Silbermantel

Vor zwei Wochen lag da droben noch dick Schnee – und nun, kaum ist er verschwunden, blüht die alpine Flora schon herrlich! Bei unserem Abstieg von der Lindauer Hütte vorgestern sahen wir dicke, gelbe Trollblumen, Knabenkraut, Mehlprimeln, Schusternägele und viele viele mehr!

schusternaegele.jpg
Schusternagerl (auch Frühlings-Enzian genannt, blüht früh im Jahr und oft noch ein zweites Mal im Herbst)

Alpenrosen gibt es zwar noch nicht – aber ich lass hier ein Bild von ihnen – zum Träumen voller Vorfreude auf die Blüte!!

alpenrose.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.