seelenruhig

Fisch an der Angel

| 8 Kommentare

Erster April. Nicht nur bei uns erlaubt man sich allerlei Scherze (die Morgenzeitung war voll davon) auch in anderen Ländern ist dies Tradition. In Frankreich und Belgien lebt die Tradition des „poisson d’avril“. Darüber habe ich im letzten Jahr bereits geschrieben

poisson_d_avril_02.jpg

In diesem Jahr habe ich bei einem kleinen Internetspiel namens Bisque d’avril mitgemacht, das von Chacha Rose ausgerufen wurde. In ihrem blog de la p’tite charline sind nun alle Einsendungen von Fischen zu sehen sein. Kreative Umsetzung in allen denkbaren Formen. Ich bin hellauf begeistert, was sich da manche haben einfallen lassen!

poisson_d_avril_01.jpg

Dort tummeln sich auch meine Seelenruhig-Fische – hier sieht man sie schon jetzt: als Applikation auf kleinen Säckchen, die bei der Aufbewahrung von Schnur und Bast eine praktische Hilfe sind.

Unser schönes Gemeinschaftprojekt „La vie en rose“ hat auch viele Freunde gefunden, was mich natürlich ganz arg freut!! Rita alias Lebenszeit hat sich ein Banner gewünscht… endlich, endlich, liebe Rita habe ich eins gebastelt. Leider bin ich gerade etwas überfordert mit dem Einbau auf der rechten Seite, deshalb werde ich es hier in den Posts einstellen – als Erinnerung an den 15. April, an dem wir LA VIE EN ROSE feiern und als kleiner Begleiter Eurer kreativen Ideen und Eurer Umsetzung dabei. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

kreativtag.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.