Gelbes Frühlingsjäckchen

gelbe_jacke_02

 

Stoff: ein herrlich gelber (leicht ins Grünliche gehender),  wertiger Baumwollstretch mit schöner Struktur.

Schnitt: aus dem schönen neuen Nähheft mit italienischer Mode „Meine Boutique“, Dez 2013/Jan 2014 -Schnitt Nr. 4

Der Schnitt musste angepasst werden – danke Anja für die Schützenhilfe! Der Brustabnäher stimmt nun und ich fühle mich rundum wohl in meiner neuen Jacke.

Knöpfe: mit dem gelben Stoff überzogen

Futter: schwarzes Seidenfutter

Shirt: auberginefarbenes Kurzarmshirt – gelb abgesteppt.Schnitt „Trento“ aus einer alten Ottobre

Heute kombiniert mit der pflaumenfarbenen Samthose und meiner neuen Korbtasche (Weltladen), in die richtig viel reinpasst. Richtig passend wird es dann bei noch wärmeren Temperaturen mit den zitronengelben Blümchenpantoletten. Toll kann man natürlich schwarz dazu kombinieren!

 

gelbe_jacke_01

Perle: Versuch von Stefan beim Perlendrehen vor ein paar Jahren bei Annemarie – rund ist sie nicht – aber schön!

Kranz: letzte Woche große Kranzaktion der Oberdorfer Kreativfrauen  – zu zehnt hinter meinem Haus in den Reben. Hier seht ihr mein Exemplar – geschmückt mit Primeln, Heu und Straußenei. Gerne würde ich noch einen weiteren Kranz machen. Es ist ein schönes Geschenk – allerdings braucht man dazu doch viel Zeit und Geduld.

Heut geh ich mit meiner gelben Jacke zum Me Made Mittwoch. Tragen die anderen auch frühlingsbunt? Gastgeberin Meike trägt heute ein perfekt sitzendes Pepitakleid mit frühlingsgrünen Paspeln!  Klick dich hin!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Gelbes Frühlingsjäckchen

  1. ak-ut sagt:

    so ein zauberhaftes jäckle 🙂

    sonnige grüße
    anja

  2. Rena sagt:

    Guten Morgen – Ellen* –
    …ich bin hin und weg…..von dir…Jacke…Perle….Kranz…Frühlingslicht !!!**

    Gruß und Lächeln von *rena*

  3. dreikah sagt:

    Die Jacke ist superschön!! Also wenn jetzt nicht der Frühling bleibt, dann weiss ich auch nicht 😉
    LG Karin

  4. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    die Perle passt super zu Deinem Sonnenjäckchen, bei soviel Farbe muss es ja Frühling werden – bei uns stürmt und regnet es. Ich mag gar nicht raus – muss aber. Der Kranz gefällt mir auch, den kann man ja ganzjährig anders gestalten.
    herzlich Judika

  5. Niwibo sagt:

    Hallo liebeEllen,
    Was für ein schöner Anblick, sonnig und fröhlich.
    Die Jacke gefällt mir, obwohl ich kein gelb tragen kann.
    Und mit Deiner tollen Korbtasche über einen schönen Markt im Urlaub schlendern. Ach ja, das wär es jetzt.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  6. Susanne sagt:

    Genau mein Geschmack, schlicher Schnitt mit wirkungsvoller Farbe und dein Gefühl für Kombinationen und Accessoires bewundere ich sowieso.
    Diese Nähzeitschrift habe ich mir auch gekauft, allerdings schrecken mich die Oberweitenmaße ab-die stimmen mit meinen so gar nicht überein. Daher habe ich mich noch nicht getraut, etwas aus der Zeitschrift zu nähen.
    LG Susanne

  7. berrynaeht sagt:

    Ganz wunderbar, liebe Ellen – eine rundum gelungene Jacke! Und im Gegensatz zu mir, die immer noch eine Herbst-to-do-Liste abarbeitet, hast du dich schon den frühlingsfrischen Farben zuwenden können. Dieses wunderschöne Gelb liegt hier bereits bei mir zuhause und wartet sehnlichst auf Verarbeitung…
    Dir viel Freude beim Tragen!
    LG, Berry

  8. Prinzenrolle sagt:

    Große Klasse!
    Die Farbkombination begeistert mich immer wieder – und ich bin baff, wie gut dir als Blondine dieses Gelb steht. Gelb ist ja nicht unkritisch zu sehen und meist gefällt es mir eher bei brünetten Typen. Aber du siehst richtig toll drin aus!
    Schönes Detail an der Jacke sind die bezogen großen Knöpfe – gefällt mir sehr gut…

  9. Immi Meyer sagt:

    Oh ja… Gelb mit Aubergine kombiniert DAS gefällt mir sehr! Und auch sonst alles so super -> die Jacke, die Vor-Frühlings Stimmung, die Fotos… .

    Liebe Grüße
    Immi

  10. Katrin sagt:

    Die Sonne geht auf!

    Wie immer perfekt, super gestylt und wunderschön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, ihr beiden…

  11. Helga sagt:

    Hallo liebe Ellen,
    …da muss ich dir doch gleich vom Urlaub schreiben. Dein Frühlingsjäckchen ist ja ganz hinreisend und erfrischend geworden….der Lenz ist da….
    Die Idee mit den Knöpfen finde ich super und der Schnitt, wie gemacht für ein weiteres Lieblingsjäckchen.
    Schönes Bild mit Frühlingsfarben -super-

    Liebe Grüße
    Helga

  12. Christine sagt:

    Ein sehr hübsches Jäckle hast du dir genäht . Die bezogenen Knöpfe passen so gut dazu. Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Christine

  13. Dagmar sagt:

    WOW – einfach nur WOW !!!!

    Liebe Grüße
    Dagmar

  14. Carolin sagt:

    sooo beautiful!!!!! Du siehst blendend aus….und das liegt nicht nur an der Farbe gelb 🙂

    Liebe Grüße
    Carolin

  15. Ein richtig schönes Frühlingsjäcken, steht dir sehr gut
    Liebe Grüsse
    Angy

  16. gerlinde sagt:

    Na? Machst’De der Sonne – wieder mal – arge Konkurrenz, Du Racker 😉 ?
    … wenn diiie nicht irgendwann eifersuechtig auf Dich wird, wird sie’s mit nix mehr 😉

    Vorsichtshalber gleich mal schoene Ostern und viiiiel Spass bis zum naechsten Mal.

    LG, Gerlinde

  17. Monika sagt:

    Happy Birthday

    alles Gute und die Erfüllung deiner persönlichen Wünsche

    Herzlichst

    knittingwoman

  18. Rena sagt:

    …guten Morgen *Ellen*
    du hast Geburtstag!!?? Ich las es gerade
    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE – wunderbare Momente – Glück – Liebe – und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr – auch ein Frühlingskind – „Gedankenschwester“ ich auch!!
    Sonnige Grüße vom Rhein
    *rena*

  19. Andrea sagt:

    Sehr geehrte Ellen,

    habe gerade zufällig gelesen, dass Sie heut Geburtstag haben. Was für ein schönes Datum.
    Ich möchte recht herzlich gratulieren und alles Gute wünschen, vor allem ganz viel Gesundheit und weiterhin so tolle kreative Ideen. Ich gebe zu, dass ist auch etwas eigennützig – lese ich doch seit einigen Jahren heimlich, aber immer wieder total beglückt hier bei Ihnen mit. Eines meiner Lieblingsbloggs – das muss ich sagen. Recht herzlichen Dank für das Teilhabenlassen- ich möchte es nicht mehr missen. Und was für schöne Fotos. Ich bin ein Fan.
    Einen wunderschönen Tag heute!

    Herzliche Grüße aus Nordsachsen
    Andrea ohne Blogg 😉

  20. Rita sagt:

    Frisch und wunderschön frühlingshaft dein Qutfit !
    Ich wünsche dir ganz besonders heute einen supersonnigen Donnerstag.
    Lass dich verwöhnen.
    Liebe Grüße Rita

  21. Petra sagt:

    wunderbar ist es geworden, dein Jäckchen.
    Toll das Gelb.
    Ich wünsche dir für heute einen wunderschönen Tag.
    Das Wetter könnte nicht besser sein.
    Ganz liebe Grüße vom Schwarzwald
    Petra

  22. griselda sagt:

    Hattest du am 20.3. jemals so schönes Wetter da unten am Bodensee? Heute schon- das ist sicher ein gutes Zeichen für´s neue Lebensjahr.
    Alles Liebe, Ellen.
    Du bist super!!

  23. Nastjusha sagt:

    Bin mal wieder zu spät dran mit dem Kommentieren, aber auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Die Jacke ist mit Stoff und Farbe ein perfekt gelungenes Stück und steht dir wunderbar! Schön, wie du strahlst… 🙂
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.