seelenruhig

Grün, grün, grün…

| 10 Kommentare

Grün ist sie, meine diesjährige Adventsdeko – zumindest die, die ich fürs Büro gemacht habe
Dazu braucht man eine Schale – bei mir aus Schmiedeeisen mit Haltern für vier Kerzen – die ich mit Tannengrün auskleide.

Einen Sack voller Granny Smith (die man als Bodenseer sonst nie kauft!) – wegen ihrer hellgrünen Farbe sehr geeignet! Diese werden mit einem in Öl getauchten Tuch auf Hochglanz poliert und

zusammen mit Glaskugeln in die Schale gelegt. Braune Satinschleifen dazu und dann mit einem feinen Siebchen Kakao darüberstreuen.

Hellgrüne, passende Kerzen dazu.  Fertig!

Wir, im Lindauer Alpenverein, freuen uns auf die Adventszeit und auf eine schneereiche Wintersaison! Übrigens, wer Pläne schmieden will – auch für die grüne Jahreszeit: das Jahresprogramm 2009 ist online!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.