Herbst heißt auch Abschied

kastanie_01

 

Kastanien – Zwillingsgeburt naht

 

blasentee

 

Viiiel trinken !!! Das wird mir von allen Seiten geraten. Ich weiß es und bei Blasenentzündung ist das ganz besonders wichtig. Nieren- und Blasentee mit ein bisschen Honig – und das in großen Mengen!

 

kastanie_02

 

Morgen fliegt David nach langer Sommerpause wieder zum Studieren. Wir machen heute am späteren Nachmittag einen kleinen Abschiedsumtrunk mit einem Feuerchen draußen.

Häppchen und ein paar Leckereien werden noch gerichtet.

 

Abschied – und Neubeginn! So nahe beieinander…

 

mit meinem Teechen gehe ich zu Ninjas Samstagskaffee und geselle mich zum Treff.

 

 

* Rakuschale von unserer Freundin, der Künstlerin Ute  (klick uraku)

** Teeschale auch! – fällt mir erst jetzt auf!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Herbst heißt auch Abschied

  1. Armida sagt:

    Tolle Bilder und ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße ein schönes Wochenende und eine tolle Party
    Armida

  2. Regula sagt:

    „Zwillingsgeburt“, so schön. Alles Gute und friedliches Fest. Regula

  3. Regula sagt:

    Preiselbeersaft ist auch super gegen Blasenentzündung. Es gibt auch Preiselbeerpastillen, da ist der Wirkstoff konzentriert. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht, weil ich auf Antibiotika verzichten wollte.

  4. Kebo sagt:

    Was für eine schöne Schale, schon auf Bild eins hab ich mir gedacht, was für ein interessantes Muster… klick ich gleich mal rüber.
    Schönes Wochendende trotz Abschied 🙂
    Kebo

  5. Sanne sagt:

    Kastanien gehören einfach zum Herbst!
    Eine wundervolle Jahreszeit, finde ich.

    Hab‘ einen schönen Samstag!
    Sanne

  6. Liv sagt:

    sehr schön die Schale! gefällt mir total! danke für den link! dir alles Liebe und gute Besserung!

    liebst,
    Liv *

    PS: und die Tischdecke(?), wo ist die her??? *schöön* (;

  7. Ich wünsch‘ dir gute Besserung!!! Und einen schönen Abschied mit deinem David!
    Die Schale und die Tasse sind sehr schön, ich werd‘ jetzt gleich mal reinschaun bei deiner Freundin!
    Alles Liebe,
    Steffi

  8. sylvia sagt:

    gaaaanz doll gute besserung! leg dir ne decke um die nierchen am abendfeuerchen… ich liebe diese raku-sachen, da kann ich mich immer gar nicht satt sehen! und die zwillingsgeburt – herrlich!
    liebe grüße
    sylvia

  9. Birgitt sagt:

    …schöne Schalen, liebe Ellen,
    beide…und toll passendes Tischtuch…
    wünsche dir einen leichten Abschied und gute Genesung,

    lieber Gruß Birgitt

  10. Rita sagt:

    Oh je liebe Ellen. Ganz schnell GUTE BESSERUNG !! Gaaanz viel Kapuzinerkresse essen.
    Den ganzen Tag über immer wieder mal. Ich weiß wo von ich spreche. :-(( Hilft mir immer. Und trinken trinken trinken…
    Wunderschöne Schalen.
    Liebe Grüße
    Rita

  11. Mia sagt:

    Liebe Ellen, zu den vielen tipps noch einer von mir…versuch es mal mit Cranbrrysaft oder auch getrochneten Cranberrys – einfach nebenher essen-allerdings mag nicht jeder den säuerlichen Geschmack…hilft aber, da sie antibakteriell wirken.
    Gute Besserung ..und einen leichten Abschied..
    ..bei mir ist der Herbst immer zwiegespalten – einerseits die Farbenpracht, andererseits das langsame „sterben“ in der Natur und das Abschied nehmen vom Sommer, der Wärme, den langen Tagen…..
    Mia

  12. Dagmar sagt:

    Liebe Ellen,
    wie so oft bewundere ich Deinen ganz besonderen Blick auf das Schöne dieser Welt – auf das schöne der jeweiligen Zeit .
    Und trotz der Schmerzen, die eine Blasenentzündung mit sich bringt schaffst Du es so einen schönen Beitrag mit schönen Bildern zu schreiben .

    Ich mag den Herbst gerne – vor allem in diesen Tagen wo er sich von seiner besten Seite zeigt: die Erde ist gewärmt – und wird noch weiter gewärmt. Die Abende sind noch ausreichend lang und die Sonne verabschiedet sich am Abend traumhaft schön.
    Jetzt gerade – 7 Uhr morgens – ist es leicht neblig, aber das zarte Rosa kündigt wieder einen sonnigen Tag an. Im Nebel leuchten die bunten Bäume…….
    Soooo schön !
    Habt einen guten Tag – mit leichtem Abschied, ohne Schmerzen und Vorfreude auf die nächste Woche 😉
    Liebe Grüße – Dagmar

  13. Rena sagt:

    Guten Morgen, Ellen,
    gute Besserung für dich – (ja, Canberry`s ein Wundermittel) – und einen sanften Abschied – je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer ist die Trennung.. aber.. Gepäck die stille Vorfeude….
    Da passt gut „Rilke“ – ich las ihn heute morgen….
    Irgendwo blüht die Blume des „Abschieds“
    und streut immerfort Blütenstaub,
    den wir atmen,herüber,
    auch noch im kommenden Winter atmen wir Abschied

    *rena*

    .

  14. ak-ut sagt:

    eine fiese sache – die blasenentzündung…ich wünsch dir gute besserung!!
    mir hilft übrigens auch stets ferrum phosphoricum d12 von den schüssler salzen 🙂
    gepaart mit all den trinktipps klappt es hoffentlich ohne antibiotika
    lg anja

  15. Quer sagt:

    So schöne Bilder!
    Gute Besserung, liebe Ellen! Mögen Tee, Sonne und Abschiedsfeuerchen ihre wohltuende Wirkung entfalten!

    Alles Liebe und Gute,
    Brigitte

  16. mme ulma sagt:

    ich mag die keramik, mag deine feinsinnigkeit; und wünsche dir gute genesung.

  17. Petra sagt:

    Liebe Ellen,

    oh ich mag den Herbst auch sehr, vielleicht auch deshalb, weil ich im Herbst geboren bin.
    Habe erst jetzt gelesen, dass Du mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hattest, um so mehr freut es mich, dass sie fast vorbei ist.
    Alles Liebe für den Abschied, aber gleichzeitig auch Vorfreude für das nächste Wiedersehen.
    Viele gute Wünsche
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.