Winterock – orange is the happiest color

 

orange is the happiest color (Frank Sinatra)

 

Rock_orange_01

 

Orange also! Glücklich im Winter.

Der Stoff: wärmender Kaschmir-Velours

Einfacher Schnitt mit kleinen Abnähern vorn und hinten – Reißverschluß mittig hinten – weil ich das gerne mag.

 

Rock_orange_02

 

Lässt sich gut zu Brauntönen kombinieren. Das Jäckchen ist mein derzeitiger Favorit und ich habe es neulich schon vorgestellt (klick)

Toll passt der Rock auch zu Grau- und Schwarz. Das zum Rock passende Shirt aus Effektstrick kommt auch oft zum Einsatz (klick)

 

Rock_orange_03

Ebenfalls von mir gefertigt: der dünne Strickpulli in Zimt und die selbst gefädelte Kette.

 

Was tragen die anderen Me-Made-Damen zum Auftakt im neuen Nähjahr? (klick)

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Winterock – orange is the happiest color

  1. rosa sagt:

    geradlinig. und doch ein hingucker.
    ich halte es bei deinem anblick mit frankie boy und finde orange an dir: wunderschoen.

    vor allem in dieser sorgfaeltig zusammengestellten und edlen kombination.

    liebe gruesse !

    von der rike

  2. ak-ut sagt:

    einfach perfekt – gefällt mir sehr 🙂

    lg anja

  3. griselda sagt:

    Ja, aber es gibt nicht so viele, die orange gut tragen können. Aber so wie du als schlichter Rock, das geht bei den meisten gut. Und dazu dann braun im oberen Bereich zur Beruhigung- perfekt.
    Orange ist einfach ein Farbklecks im Draußen-Grau.
    Super!!

  4. Wie immer wunderbar liebe Ellen …
    du kannst es einfach !!

    🙂 .

  5. Irene Flügel sagt:

    Liebe Ellen,
    dein outfit sieht, wie immer, super klasse aus. Perfekt, wie du die Kombi zusammen gestellt hast.
    L.G. Irene

  6. Anita sagt:

    Sieht super aus Ellen, den Rock und die Kombi so wie Du sie trägst, würde ich auch sofort anziehen.
    Liebe Grüsse
    Anita

  7. berrynaeht sagt:

    Sehr schön, liebe Ellen! Und wunderbar stimmig hast du mit deinem guten Farbgefühl dein Outfit komponiert.
    LG, Berry

  8. Niwibo sagt:

    Ein toller Rock. Schnitt und Farbe gefallen mir und sind leuchtende Hingucker im Grau.
    Liebe Grüße
    Nicole

  9. Was für ein schöner Winterrock! Tolle Farbe, toller Stoff und sehr schön kombiniert!
    LG
    Susanne

  10. Susanne sagt:

    Orangfarbigen Kleidungsstücken stehe ich eher skeptisch gegenüber, aber deine Kombination ist geschmackvoll und elegant und gefällt mir daher sehr, sehr gut.
    LG Susanne

  11. Sandra sagt:

    Der Rock ist toll, aber ich bin ganz geflasht von dieser Jacke!! Die ist der Knaller.
    Insgesamt ein wunderschönes Outfit.
    Liebe Grüße, Sandra

  12. sylvia sagt:

    ich kann nur eines sagen: WHOW…
    ach nein, noch etwas: von dir kann frau viel lernen,
    was das styling angeht, das ist wirklich immer
    klasse!
    liebe grüße
    sylvia

  13. Hildegard sagt:

    Wunderbarer Mix…du siehst toll aus!
    Liebe Grüsse von Hilli

  14. Prinzenrolle sagt:

    Gratuliere zum farbenfrohen neuen Rock – und zu der wunderbaren Jacke, die ich bisher übersehen hatte. Wie konnte ich nur! Klasse!
    Orange passt so gar nicht zu meiner Haut, aber ich habe mir mal einen orange-milchkaffeebraun-schwarzen Pullover gestrickt, einfach, weil die Farbkombination so schön war…

  15. Ich bin baff von der farbkombi! ein feuerwerk der farbe!
    um so erstaunt bin ich darüber,dass dir orange steht, wo du auch in kalter Fuchsia fabelhaft ausgesehen hast!
    wow! du kannst und sollst immer so kreäftige farben tragen!
    im übrigen, dein rock ist kein orange;-)
    orange farbe mag ich persönlich nicht,aber die farbe vom rock schon- das ist pumpkin:-)

  16. Rügenfrau sagt:

    Liebe Ellen,

    richtig flott siehst du wieder aus …

    So mag ich es, gut kombinierbare Teile, aber jedes für sich eine Augenweide.

    Nen lieben Gruß von Antje

  17. Helga sagt:

    Liebe Ellen,
    wow, du siehst super aus. Tolle Kombination sowohl sportlich, als auch schick.

    Viele Grüße von Helga

  18. kaze sagt:

    Orange macht gute Laune, das sieht man und ich finde das auch. Du hast auch einfach ein Rockfigürchen! Hier heute nasser grauer Nebeljanuar.Ganz liebe Grüße

  19. b sagt:

    Schlicht und schön- die Farbe macht´s!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  20. Judy sagt:

    Respekt – komplettes Selfmade-Outfit! Halt, Du musst noch zum Schuster-Workshop 🙂
    Toll siehst Du aus!

  21. Rena sagt:

    !! HINGUCKER !! – total schick!!
    Liebe Grüße *rena*

  22. Dori sagt:

    Wow, das ist ja wirklich ein toller Rock – die Farbe steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.