Highlight – die Tiere!

Heute zeige ich euch ein paar Fotos, von den Safaris, die wir in Sabi Sand / Elephant Plains (angeschlossen an den Krüger Nationalpark) für ein paar Tage gemacht haben. Unvergessene Erlebnisse!!

 

serengeti

 

Ich war selbst mit Kamera bewaffnet und deshalb gibt’s sehr viele Fotos aus eigener Hand!

 

sabi_sand_01

 

Eingang Sabi Sand – die asphaltlose Anfahrt allein schon ein Abenteuer…

 

impala

 

Auf mehreren aufregenden Safarifahrten kamen wir hautnah an die Tiere heran – oben die wunderschönen, zarten Impalas

 

loewe

 

König der Löwen!

 

loewe_01

 

Ich war nicht darauf vorbereitet, wie nahe man mit dem offenen Jeep an die Tiere herankommt und anfangs war mir da schon etwas mulmig!

 

loewe_02

 

Diese Gruppe von 5 „halbstarken“ Löwen – von den Rangers die „Birminghams“ genannt, leben (noch bis zur Geschlechtsreife) zusammen. Hier sehr entspannt und satt – zum Glück!!

 

loewe_03

 

Unten das gefährlichste Tier der sogenannten „Big 5“ – der Büffel

 

bueffel_01

 

sehr archaisch anmutend

 

bueffel_02

 

Auf das wunderbare Foto der beiden Zebras unten bin ich besonders stolz!

 

zebras

Elefanten haben wir nicht in größeren Gruppen angetroffen und wenn, dann immer sehr überraschend  – plötzlich vor uns stehend!

 

elefant

und dann „verschluckt“ der Busch die Riesen wieder….

elefant_01

 

Was für eine Freude für mich! Eine Giraffe!

 

giraffe_02

endlos könnte ich hier weiterschwelgen. Ich habe noch so viele Fotos – aber mehr geht heute nicht!

 

giraffe_01

 

Das Schönste ist das Erleben der Tiere in freier Wildbahn. Sie können ihr Leben leben – sie können kommen und gehen wie es ihnen beliebt!

 

Ich hoffe, der kleine Ausflug in den Busch hat euch gefallen?! Ich werde sicher noch mehr Fotos unserer Reise zeigen. Das zusammenstellen und posten ist für mich ein Schritt zum Verarbeiten der Erlebnisse, von denen mein Herz randvoll ist.

 

Bis bald!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Highlight – die Tiere!

  1. ak-ut sagt:

    schön, dass du wieder da bist!
    und uns mit so wunderbaren fotos teilhaben lässt 🙂
    lg vom sehr wechselhaften stuhl
    anja

  2. mona lisa sagt:

    Südafrika ist für mich Sehnsuchtsland!
    Danke fürs Teihaben!

  3. Doro sagt:

    Schön,dass du gesund zurück bist und im Herzen so gesättigt…Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sind immer am besten,aber Deine Tiere hier gibt’s ja sonst nur eingesperrt bei uns und so majestätisch und kraftvoll wie auf Deinen Fotos sind sie da halt nie….Ich freue mich auf weitere Posts,Grüßle von Doro

  4. Quer sagt:

    Grossartig! Ich kann dir nachfühlen, wie berührend, imposant und nachhaltig dieses Naturerlebnis war und bleiben wird.

    Danke für den schönen Bilderbogen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  5. Rena sagt:

    Was für herrliche Bilder aus dem „Busch“ – er hat seine eigene Besonderheit – wunderbar, Ellen, wie du einzelne Tiergruppen festgehalten hast – zeigen sie uns Stärke auf ihre Art – und auch trotzdem spürbare Nähe – ich bin mittedrin, dein Bericht gibt mir soviel Erinnerung – DANKE – ich freu mich auf mehr.
    Liebe Grüüe *rena*

  6. Silvia sagt:

    Liebe Ellen,

    auch wenn Du auf das Zebra-Foto (berechtigt) besonders stolz bist,
    ich finde das Löwen-Kopf-an-Kopf-Foto grandios!

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. alexandra sagt:

    Liebe Ellen,
    ich hab dich schon vermisst und mir gedacht das du Urlaub machst.
    Danke für das schöne Souvenir das du uns mitgebracht hast. Mir persönlich gefällt am besten das Foto mit der Giraffe, sie ist so was von elegant und grazil, einfach wunderschön. Ich freu mich schon auf weitere Eindrücke von deiner tollen Reise.

    LG Alexandra

  8. Hanne sagt:

    Die Giraffen-Bilder – sooo bezaubernd!!! Giraffen haben es mir auch angetan.

    Schön, daß Du wieder da bist……hab‘ Dich auch schon vermißt 🙂 Freue mich auf mehr Fotos. Liebe Grüße *Hanne*

  9. griselda sagt:

    Hast du Giraffen rennen sehen? Sehr lustig, oder?
    Ganz toll finde ich deine Löwen, da stockt einem fast der Atem.
    Bezaubernd, diese Momente sind das pure Glück. Und dann versucht man das mit dem Foto festzuhalten und trotzdem:
    Der Moment ist nur innendrin echt gespeichert.
    Südafrika ist das schöne Lend unter der Sonne und ich freu mich schon auf mehr eurer Bilder……

  10. Petra Becker sagt:

    Verarbeiten ja, die Sehnsucht wird bleiben. Manchmal wenn ich unsere Fotos unserer SA-Reise in 2014 anschaue zerreist es mir fast das Herz vor Sehnsucht!

    Wir haben mehrere große Elefanten Gruppen gesehen. Da stehst du nur noch und schweigst und staunst und kannst es nicht fassen. Ehrfurcht. Und du möchtest, das dieser Moment nicht aufhört…

    LG in dieser Verbundenheit,
    Petra

  11. Carolin sagt:

    sehr sehr beeindruckend und beneidenswert….mir gefällt am besten der mächtige Büffel
    Liebste Grüße
    Carolin

  12. kaze sagt:

    Schön, dass du unsan deinem erlebten teilhaben läßt.
    Die Giraffe steht wie ein Model herrlich, ja unvorstellbar alles so frei und nah zu sehen. Freue mich auf mehr.
    liebe Grüße karen

  13. Jeanette sagt:

    Hallo Ellen,

    wunderbare Bilder. Wir sind auch am planen. Darf ich fragen mit welchem Anbieter ihr unterwegs wart.

    Beste Grüße
    Jeanette

  14. Katrin sagt:

    Hallo Ellen,
    wunderschön, deine Bilder!!!
    Bitte mehr.
    Und irgendwann möchte ich da auch hin.
    Liebe Grüße
    Katrin

  15. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Du lange nichts geschrieben hast, erleichtert las ich dann von Eurer Reise zu viert.
    Wunderschöne Fotos. Ich mag das Giraffen-Bild.. Mein jüngster Sohn hat einmal gesagt: „Mama, wenn Du ein Tier wärst, wärst Du eine Giraffe. Das fand ich schön: ein Herdentier sein, den Überblick, lange Beine, schöne Augen und ein weiches Fell zum Kuscheln haben.
    Freue mich auf mehr Afrika von Dir.
    herzlich Judika

  16. sylvia sagt:

    was für eine spannende reise und welch reiche eindrücke! danke, dass du sie mit uns daheimgebliebenen teilst! von den tollen fotos sind die kuschelnden löwen mein „hit“;-))),
    ein gutes wieder einleben und sortieren wünscht
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.