Jäckchen schwarz-weiß

Kleines Jäckchen als Kombipartner für meine Röcke in schwarz und weiß sowie für die Jeans in schwarz und weiß.

 

schwarz-weiss_02

Der Schnitt stammt aus dem Buch „Dressing chic“ – vêtements et accessoires (hachette Loisirs)

Alte Knöpfe – oh sieht man auf den Fotos leider nicht (gut)

 

schwarz-weiss_01

Upcycel-Ohrringe aus Fahrradschlauch (Carolin siehe Blogroll)  – Upcycelhandtasche ebenfalls aus Fahrradschlauch (Werkstatt – Ulrike Ratz Hard)

 

Heute herbstelt es beim Me Made Mittwoch (klick)

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Jäckchen schwarz-weiß

  1. ak-ut sagt:

    très chique, madame 🙂
    solche jäckchenschnitte passen hervorragend zu hose und rock/kleid, wie man bei dir ja auch sehen kann
    lg vom herbstlichen stuhl

  2. Dass das Jäckchen vielseitig einsetzbar ist, kann ich mir gut vorstellen. Schön finde ich auch, dass du dazu noch deine besonderen Accessoires zeigst.
    LG
    Susanne

  3. Quer sagt:

    Wieder so eine schöne und sorgsam aufeinander abgestimmte Kombination.
    Elegant und verspielt zugleich.
    Da macht sogar das Nieselwetter Spass.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Jessica sagt:

    Très chic! Sieht klasse aus! Und die Tasche ist genial dazu!

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Irene Flügel sagt:

    Liebe Ellen,
    chic bist du wieder. Dein outfit steht dir total gut. Und immer das passende Zubehör, klasse. Solche Fahrradschlauchtaschen gefallen mir ebenfalls. In einem fairen Laden in Wiesbaden habe ich mal einen Rucksack für unseren Sohn Nico aus Fahrradschläuchen gekauft.
    Liebe Grüße aus der kalten Rhön
    Irene

  6. MaxLau sagt:

    Sehr schönes Jäckchen. Ich liebe diese Jäckchen!
    Übrigens ist dein gesamtes Outfit „liebenswert“. Ich mag es sehr, wie du deine Outfits zusammenstellst.
    LG Martina

  7. Sandra sagt:

    Ein tolles Outfit hast Du zusammengestellt, die Jacke aus diesem Stoff: wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Sandra sagt:

    Wirklich ein sehr schickes Outfit!
    Die Ohrringe und Handtasche finde ich super.
    LG, Sandra

  9. Stefi sagt:

    Sehr schick ist deine Jacke! Toller Kombipartner. Steht dir auch sehr gut! LG Stefi

  10. berrynaeht sagt:

    Sehr schön, Ellen, und ganz „à la française“!
    LG, berry

  11. Helga sagt:

    Tolle Kombination… schönes Jäckchen, vielseitig kombinierbar. Den Stoff hast du wieder super ausgesucht und die Fahrradschlauch-Handtasche ist genial.

    Liebe Grüße *Helga*

  12. diesen stil mag ich unheimlich gern. das ist so typisch nach düsseldorfer art:-)
    ganz toll!
    auch der stoff ist was ganz besonderes. das macht auch sehr viel aus.

  13. Susanne sagt:

    Sehr geschmackvolles Outfit; gefällt mir ausgezeichnet.
    LG von Susanne

  14. Ina sagt:

    Sehr französisch und edel. Habe gleich mal das Buch gegoogelt. Wie bist Du mit den Anleitungen klar gekommen? Ist das mit Schulfranzösisch einigermaßen zu verstehen?
    Liebe Grüße, Ina

  15. Julia sagt:

    Ein tolles Jäckchen. Ein roter Rock würde sich auch toll dazu machen.

    Liebe Grüße
    Julia

  16. SuSe sagt:

    Sehr elegant! Ein tolles Outfit zeigst Du uns heute. Auch die Ohrringe sind klasse!
    LG SuSe

  17. Kirsten sagt:

    Sehr schickes Jäckchen!!! Gefällt mir, ist so schön vielseitig einsetzbar:o)
    Lg Kirsten

  18. Prinzenrolle sagt:

    Très chic, madame!

    Ich habe übrigens nach deinem letzten Post eins meiner großen, quadratischen Tücher mit einem diagonalen Einschnitt versehen (und passend versäubert) – und bin schwer begeistert von der besseren und vielseitigen Trage-Möglichkeit. Vielen Dank fürs Zeigen. Ohne dein Post wäre ich nie auf diese gute Idee gekommen…

  19. Kuestensocke sagt:

    Wow was für ein Stoff!!! Perfekt für deine Jacke, ich bin schwer begeistert. LG Kuestensocke

  20. Lady Petite sagt:

    Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack! Sieht toll aus. Très chic, Madame!
    LG Anita

  21. Was man aus Fahrradschläuchen nicht alles machen kann – super! Genau so wie Dein Jäckchen mit der Hose. Beides verträgt sich gut mit anderen Kleidungsstücken. Ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Epilele

  22. Liebe Ellen,
    ich muss unbedingt wissen, wie es mit der Passform beim Jäckchen war?
    der grund,warum ich änliche bücher habe und dieses nicht liegt darin,dass mich die passform genähte exempalre nicht überzeugt hat.
    musstest du was anpassen? wenn nciht, wie fühlt sich das beim tragen an? ist alles dort wo es sein muss? wie ist es mit armbewegungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.