seelenruhig

Kaschmirmantel und mehr

| 6 Kommentare

Kaschmir – so edel und seidenweich mit schönem Glanz – zu gerne streichelt man diesen Stoff! Er lag schon fast ein Jahr bei mir. Im November genäht. Im Dezember dann mal Zeit für ein Foto.

schwarz-weiss_04

Schnitt: burda 12/2010 Schnitt Nr 120

Susanne (klick) hat den Schnitt übrigens auch für ihren schönen Mantel benutzt, und ich habe ihr schon beim Nähen über die Schulter geschaut.

schwarz-weiss_05

Dazu ein langer Rock mit Fransenschal – genäht aus einem Rapport tollen D&G-Stoffes (Rosenstoff-Kollektion)

 

schwarz-weiss_03

Ebenfalls genäht: Wasserfallshirt aus einem tollen Jersey mit festlichem Ganz.

Das Jäckchen aus Wollstoff mit Noppen und dezenten Glanzpunkten hat einen sportlichen Reißverschluß und ist am Halsausschnitt mit einem Lederstreifen verstürzt.

Schmuck: passend der schwarze Nespressorosen-Anhänger (von Upcycel-Carolin – siehe Blogroll)

 

So lange habe ich nichts Genähtes mehr gepostet. Na – heute dann eben 5 auf einen Streich.

 

Fröhliche Weihnacht allerseits – wir genießen die Festtage und nun auch die watteweichen Tage zwischen den Jahren – unverplant und erholsam.

 

Liebe Grüße von Ellen – seelenruhig.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.