Mango-Joghurt-Dip, Limetten-Schnittlauchbutter und andere Leckereien

 

Unsere ultimative Grillsauce habe ich an dieser Stelle (klick) schon mal verraten

 

grillsaucen

 

Beim Wochenendgrillen mit all unseren Studentenkindern die folgenden, sehr zu empfehlenden, leckeren Zutaten gemacht:

 

Limetten-Schnittlauch-Butter

100 g Butter, Salz – zusammen schaumig rühren

dann folgende Zutaten hinzugeben:

2 Limetten: abgeriebene Schale und 1 -2 TL Saft

2 Bund Schnittlauch feingeschnitten

1 große Prise Cayennpfeffer

 

Mango-Joghurt-Dip

Mango-Chutney

Joghurt

frischer Koriander (ca 5 Stängel)

2-3 Frühlingszwieblen

Tabasco

Limettensaft

Salz, Pfeffer

 

Schmeckt toll zu Grillfleisch und zu gebratenem Gemüse.

 

Auch mit auf dem Brett: die gute Rote Zwiebelmarmelade aus Italien (Rezept hier)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kulinarisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mango-Joghurt-Dip, Limetten-Schnittlauchbutter und andere Leckereien

  1. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen! Am frühen Morgen schon solche Leckereien…erinnere mich an unser Frühstück…Danke für die Mail…Antwort kommt!
    Herzliche Grüsse von Hilli

  2. mme ulma sagt:

    mmh, das klingt genau nach meinen gaumenfrohkombinationen! und an so einem fein gedeckten tisch schmeckts gewiss gleich doppelt und dreifach.
    liebe grüße!

  3. Inge sagt:

    Mmmmh……lecker!
    Werde ich bestimmt ausprobieren, bei uns läuft die Grillsaison noch auf vollen Touren.
    Du hast ja recht, Weihnachten ist noch weit.

    Alles Liebe von Inge

  4. Dagmar sagt:

    mir läuft das Wasser im Munde zusammen….

    Die nächsten 10 Tage habe ich zwar keinen Grill zur Verfügung – aber es bietet sich bestimmt eine Möglichkeit im September.

    Liebe Grüße
    Dagmar

  5. Lecker .. da komme ich gerne auch mal zum Grillen !!

  6. oh, sieht toll aus und klingt lecker! die Butter probier ich mal!

  7. Edith sagt:

    Deine Limetten-Schnittlauch-Butter werde ich morgen ausprobieren.
    Ich habe etwas geschmunzelt, denn fast genau so mache ich Zitronen-Bärlauch-Butter und Orangen-Minze-Butter. Beides lecker, wobei man bei der Minze schon gut aufpassen muss, nicht zu viel zu nehmen! Aber Salz und Chili sind auch drin, eben fast genau so….
    Ganz liebe Grüße aus Deggendorf!
    Edith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.