seelenruhig

Meine Lieblinge oder Alle Vögel sind schon da!!

| 9 Kommentare

Der harte Winter ist für sie hoffentlich bald vorbei! Sie zwitschern schon so frühlingshaft und freuen sich, dass sie „es geschafft“ haben! Wir haben ihnen mit diversen Futterplätzen den Winter über Beistand geleistet. Viele Spatzen, Amseln, nun auch Staren sind hier versammelt.

Aber auch meine Lieblinge, die Finken. Buchfinken und – hier auf dem Foto zu sehen – Grünfinken.

Und das kleine, überaus anrührende Rotkehlchen. Das ist mein erklärter Favorit unter den Besuchern des Futterplatzes.

Der Schnee ist nun wieder weggeschmolzen – nun ist es aber wirklich Zeit!!

Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon da,
Alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tierelier’n!
Frühling will nun einmarschier’n,
Kommt mit Sang und Schalle

Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
Und die ganze Vogelschar
Wünschet dir ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen!

Was sie uns verkündet nun
Nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
Lustig wie die Vögelein,
Hier und dort, Feld aus, Feld ein,
Singen springen, scherzen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.