noch ein bisschen Paris

 

Runter in die Metro … immer ein Abenteuer … eine Welt für sich.
 

paris_01

 

Menschen – Gesichter – Eindrücke … sehr intensiv

 
 

paris_02

 

Wir steigen wieder aus und sind mitten im quartier Montmartre

 

paris_03

 

Das Dorf Montmartre war im 19. Jh. die Hochburg für Künstler und Literaten.  Der Dorfcharakter ist immer noch greifbar im heutigen Künstlerviertel.

 

paris_04

 

Montmartre ist der höchstgelegene  Punkt der Stadt.

 

paris_05

 

Das Wetter ein bisschen nasskalt und ungemütlich … Glühweinstand vor der Eglise Saint-Pierre de Montmartre, die wir besichtigen (no Fotos)
Ebenso die Basilique du Sacré Coeur de Montmartre – Der Blick auf die Stadt hinunter ist einfach etwas Besonderes.

 

paris_06

 

Oben seht Ihr das Cabaret Au Lapin Agile und wir vier  … gehen nun in ein kleines Restaurant und essen ein menu du jour und genehmigen uns ein Fläschchen Rotwein dazu!

 

 
 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.