Outdoorjacke aus Softshell

Softshell? Kennen wir inzwischen ja gut aus der Outdoorbranche. Der Stoff ist weich, elastisch, angenehm zu tragen, schützt vor Wind und ist atmungsaktiv … und: die Jacken, die es zu kaufen gibt und mir gleichzeitig auch gut gefallen, sind nicht gerade geschenkt.

Softshell ist sehr angenehm zu verarbeiten. Ich habe beide Seiten verwendet und mit schwarz/weiß gespielt.

Teilungsnähte in Rot – mit der Zwillingsnadel abgesteppt.

Innentaschen aus Baumwollstoff in Schwarz/Weiß

Ich hätte sie evtl. etwas figurbetonter genäht – trage sie auf dem Foto, der Wärme wegen, allerdings nur mit einem Shirt. Im Winter muss da ein Pullover drunter passen.

Schnitt aus der Ottobre / autumn-winter 09

Stoff via Elingeria

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.