Picasso in Lindau!

Am Freitag waren wir auf der Vernissage zur großen Picasso-Ausstellung, die nun bis 20. August 2011 in Lindau zu sehen sein wird!

Eröffnungsfeier im Stadtteater mit vielen Ansprachen und schöner Musik – danach Umtrunk und Häppchen.

Ein beleuchtetet roter Teppich (perfekt für Pumpsträgerinnen – das Lindauer Pflaster ist dafür nämlich tödlich!)) führt dann die Gäste

 

 

vom Stadtheater

 

 

an Theatercafé und Gasthof Stift vorbei bis hin

 

 

zum Stadtmuseum Lindau „Cavazzen“ wo zum 130. Geburtstag Picassos rund 50 Orginialzeichungen des Meisters ausgestellt sind.

 

 

Pablo Picasso: „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“

 

 

Sicherlich werden wir da nochmals hingehen. Eine Vernissage bedeutet immer auch viele bekannte Leute treffen und die erforderliche Ruhe zum Betrachten der Zeichnungen fehlt dann.

Ich bin sicher, dass einige der Gäste, die in den nächsten Monaten bei uns im seelenruhig-Haus absteigen werden, die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung nutzen wollen !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.