seelenruhig

Pullover im Materialmix

| 7 Kommentare

Das Modell 103 aus der Burda 12/2018 hat es mir angetan. Einige meiner Kundinnen haben es schon genäht und sich wirklich tolle Materialkombinationen ausgesucht.

Der Pullover der Vorlage besteht aus Strickstoff oberer Teil vorne und hinten und Ärmel , sowie einem Teil aus einem leichten, feinen Stoff (z.B. Seide oder Viscose oder Krepp), das im schrägen  Fadenlauf zugeschnitten und unten als schräger Volant angenäht wird.

Meine Wahl: Ton in Ton Petrol/Grün

Luftig-leichter Mohairstrick kombiniert mit Seide in Petrol

Ein schönes Teil für den Übergang von Winter zu Frühling, in dem einem oft dicke Pullover und Strickjacken zu warm sind. Außerdem habe ich sie einfach über und so große Lust auf leichte (Flatter-)Teile!

Ich muss noch überlegen was ich alles dazu kombinieren kann. Ich finde Petrol sehr schwierig  – zartes Rosé? Natur bzw. Beige?, Weiß? Was meint Ihr?

Liebe Vorfühlingsgrüße von Ellen – seelenruhig!

7 Kommentare

  1. Mir gefällt das Petrol überaus gut, Ellen. Auch der „Schifflikragen“ und überhaupt das Modell. Es sieht toll aus an dir.
    So könnte man sogar einen alten Pullover aufhübschen…
    Einen fröhlichen Montagsgruss zu dir,
    Brigitte

  2. Hallo Ellen,
    das Teil ist klasse, super Idee mit dem Materialmix, Ton in Ton sieht edel aus. Ich würde es für mich etwas länger machen. Zu beige sieht es klasse aus, weiß sicherlich auch, rose kann ich mir nicht vorstellen, dunkel geht auch, aber das hatten wir ja die letzten Monaten zuhauf.
    Tolles Nähprojekt!
    Sonnigen Start in die Woche

  3. Wieder ein wirklich gelungenes Teil.Und diese Farbe! Wie ein frischer Wind im Kleiderschrank…
    ich habe diese Farbe auch für mich entdeckt und sie veleiht meiner Kleidung in Beerentönen einen frischen touch.
    I love it 🙂

    Herzliche Grüße
    Brigitte

  4. Wie hübsch; durch deine Stoffwahl kommt das raffinierte Design richtig gut zur Geltung.
    Petrol ist ein toller Farbton, aber ich finde ichn auch gar nicht so leiocht zu kombinieren.
    Zu Beige schon mal schön, rosa könnte ein interessanter Kombipartner sein; gut kann ich mir dazu auch Braun- und Grautöne vortstellen.
    LG von Susanne

  5. Sehr schönes Teil und eine tolle Mischung zwischen lässig und elegant durch die Stoffwahl. Petrol steht Dir sehr gut und die Kombi mit den Naturtönen passt fein. Schwarze Hosen dazu gehen aber sicher auch.
    Liebe Grüße von Ina

  6. Liebe Ellen,

    der Pulli ist ganz besonders geworden…Toll dieser Materialmix.
    Ich konnte es mir nicht so recht vorstellen, als du ihn beschrieben hast.
    Zu petrol könnte auch hellgrau gut aussehen!

    Es grüßt dich Helga

  7. Sehr sehr spannend! Zum einen der GEgensatz im Material und dann die Harmonie in der Farbe. Gefällt mir unglaublich gut! LG Kuestensocke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.