Rosenkleidle

Ein Rosenkleid für die kleine Carla, geboren Ende Juni

Ihre Oma Christine meinte „ein richtiges Kinderfestkleidle!“

Mehr zum traditionsreichen Lindauer Kinderfest (klick) – es wurde (ca) 1655 zum ersten Mal gefeiert. Dieses Jahr steigt das Kinderfest in Lindau am  26. Juli

 

Den Leinenstoff habe ich vor ein paar Jahren in Wasserburg auf dem Flohmarkt gekauft.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rosenkleidle

  1. berry sagt:

    Ganz allerliebst!
    LG, berry

  2. sylvia sagt:

    so hübsch! es erinnert mich sehr an ein rosenkleidchen, das ich als kind hatte. ich habs geliebt!
    viele grüße
    Sylvia

  3. Mona Lisa sagt:

    Oh, wie fein! Und dann noch in meinem Lieblingssommerstoff Leinen.
    Sonntagsmorgensgrüße – leider ohne Sonnenschein. Hier macht der Sommer Pause und ich trage dennoch Leinen, dann eben mit Strick 😉

  4. Das Kleidchen ist zuckersüß!!!!
    Ein wunderbares Geschenk. So sommerlich frisch!
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.