The Glory of Gershwin – featuring Larry Adler

Diese CD ist ein Tribut an die große Legende Larry Adler (1914 – 2001) anläßlich seines 80. Geburtstages. Er hat die Gabe, seine Mundharmonika in ein vielseitiges und ausdrucksstarkes Instrument zu verwandeln. Ursprünglich sollte dies eine rein klassische CD werden, doch da George und Ira Gershwin zu Lebzeiten eng mit den Adlers befreundet waren, und weil Gershwins die besten Komponisten dieses Jahrhunderts sind, fiel die Wahl auf Stücke von Ihnen. Viele namhafte Künstler fanden sich, um an dieser Produktion mitzuwirken. Jeder von Ihnen durfte sich ein Stück aussuchen und interpretieren. So ergibt sich nicht nur eine ansehnliche Sammlung von den besten Künstlern und den besten Stücken Gershwins, sondern jedes bekommt das Flair des jewiligen Künstlers.

amazon (Lebensdaten korrekt eingefügt von seelenruhig)

glory_of_gershwin.jpg

Mitgewirkt haben hier, um nur einige zu nennen, Peter Gabriel, Chris De Burgh, Sting, Elton John, Kate Bush, Meat Loaf … einfach genial!

Ich kann euch diese CD nur empfehlen – seit Jahren gehört sie zu den liebsten.

Warum ich an sie denke? „Summertime“ wunderbar interpretiert vom Genesis-Sänger Peter Gabriel… ein Genuss!

Zum 2. Kreativtag mit seelenruhig am 16. Juni habe ich schon viele Anmeldungen erhalten. Ich bin so gespannt auf die sommerliche Leichtigkeit des Seins, die ich bei euch vorfinden werde!

Wer Lust hat mitzumachen, erfährt hier mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.