mit Marselis ins neue Jahr

Offen, frohgemut und neugierig…

silvesternachmittag

blicke ich ins neue Jahr 2014 (Foto oben Silvesternachmittag beim Sonnenspaziergang)

kalender_01

 

Der alte Sehnsuchtskalender ist auf der letzten Seite angelangt. Der neue Kalender steht bereit.

 

kalender_02

 

Neben dem Schreibtisch hängt der wunderschöne Kalender „Verlorene Worte“ der Künstlergruppe „PAPIERgeflüster“ – geschickt von Karen Zerna (verlinkt unter KaZe), die eines der beeindruckenden Monatsblätter gestaltet hat.

In der Küche hängt unser eigener Fotokalender mit den Lieblingsfotos aus New York – dann in einem anderen Raum noch der tolle Bergkalender vom DAV, den ich seit Jahren genieße – und dessen schöne Aufmachung ich so mag. Die mit Text bedruckten Pergament-Trennblätter finde ich eine schöne Idee und ich benutze sie gerne als Geschenkpapier.

 

kalender_03

 

Der Abreißkalender  – ein Hochzeitstagsgeschenk meines Liebsten – bietet täglich eine andere Typographie, die auf der Rückseite vorgestellt und erklärt wird.

 

kalender_04

 

Ich freu mich drauf!

Wir hier im Haus lieben es, in den verschiedensten Schriften zu schwelgen. Viele haben wir hier auf dem PC vorrätig – viele gibt es free – einige haben wir uns gekauft.

 

Und hier kann man auf Schriftenjagd gehen …. Typehunting (klick)

 

Ich wünsche euch allen von Herzen ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2014!

 

herzlichst  – Ellen

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu mit Marselis ins neue Jahr

  1. Christine sagt:

    Auch für dich ein gutes neues Jahr!
    Deine Kalender sind spannend, der Abreisskalender gefällt mir besonders gut. Ich mag auch schöne Schriften..
    LG
    Christine

  2. Ich liebe Schriften .. Danke !
    Und der NamibiaKalender .. hat mich wieder erinnert was wir eigentlich in diesem
    Frühjahr machen wollten .. stattdessen .. du weißt ja 😉 .

  3. Angelika sagt:

    Liebe Ellen,
    dir und deinen Lieben auch alle guten Wünsche für 2014. Zeit für dich-euch, liebevolle Begegnungen, kreative Aktionen, Freude, glücklich sein, die Zuversicht nie verlieren, Kraft und Mut für besondere Ereignisse und Anlässe…
    und da bin ich jetzt auch mal egoistisch, immer wieder tolle Impulse und Gedanken für deinen liebevollen Blog, der mich stets begleitet.
    Danke für die Zeit, die du dir dafür nimmst und teilst.
    Herzlichst Angelika

  4. Petra sagt:

    Liebe Ellen,
    Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes 2014 mit vielen tollen Begegnungen und allem was man sich selber wünscht. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit Deiner Seite und bin auf jeden Beitrag, jedes Erlebnis und jeden außergewöhnlichen Moment gespannt. Auch auf die Rezepte, die Dinge die Du fertigst (Neid) bin ich neugierig und freue mich jeden Tag auf meinen Klick zu auf Deine Seite. Schön das ich irgendwann mal dazu gestoßen bin.
    Eine schöne Zeit
    Petra

  5. Sonja sagt:

    All diese Wünsche, auch für Dich!
    Die kleine Kalenderparade gefällt mir!
    Bei mir sind es mehr selbstgestaltete mit schönen Collagen und natürlich Literaturkalender….
    Tolles Bankfoto!

  6. özlem sagt:

    hallo ellen,
    tolle idee für den kommenden urlaub einen kalender aufzustellen.
    habe gleich einen für england bestellt.
    freu mich jetzt schon drauf.
    lg und ein kreatives neues jahr
    özlem

  7. Carolin sagt:

    Liebe Ellen,

    ich würde grad gerne mit dir auf der Bank sitzen und quatschen :o)

    Auf dass deine Wünsche alle in Erfüllung gehen *daumendrück

    Liebe Grüße
    Carolin

  8. Doro sagt:

    Ein sehr schönes Bild von Dir und dem Bodensee für das neue Jahr! findet Doro
    P.S. Danke für das tolle Kalenderblatt,das ich erhalten habe- es bekommt einen Rahmen….

  9. Katrin sagt:

    Liebe Ellen,
    danke für deine sms.
    Dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr (oder hab ich dir das schon gewünscht?)
    Die Kalender sind sehr schön, besonders der von Karen würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße

  10. Magdalena sagt:

    Sicherlich wurde macher Wunsch in 2013 gestillt – und liess fuer 2014 noch einen Rest.
    Moege es sich fuer Dich Ellen und Deine Familie erfuellen.

    Lieber Gruss

    PS: genau dieser Blick auf Wasserburg habe ich als Aquarell im Rahmen.

  11. Quer sagt:

    Für schöne Schriften und tolle Kalender kann ich mich auch bestens erwärmen!
    Dir vielen Dank und auch meinerseits wünsche ich dir und deinen Lieben ein farbenreiches, gesundes und freudiges 2014, liebe Ellen!

    Sei herzlich gegrüsst!
    Brigitte

  12. Dori sagt:

    Du bist umgezogen, die Seite sieht sehr schön aus, liebe Ellen.
    Auch Dir ein gutes Neues Jahr 2014.
    Herzlichst, Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.