seelenruhig

mit Marselis ins neue Jahr

| 12 Kommentare

Offen, frohgemut und neugierig…

silvesternachmittag

blicke ich ins neue Jahr 2014 (Foto oben Silvesternachmittag beim Sonnenspaziergang)

kalender_01

 

Der alte Sehnsuchtskalender ist auf der letzten Seite angelangt. Der neue Kalender steht bereit.

 

kalender_02

 

Neben dem Schreibtisch hängt der wunderschöne Kalender „Verlorene Worte“ der Künstlergruppe „PAPIERgeflüster“ – geschickt von Karen Zerna (verlinkt unter KaZe), die eines der beeindruckenden Monatsblätter gestaltet hat.

In der Küche hängt unser eigener Fotokalender mit den Lieblingsfotos aus New York – dann in einem anderen Raum noch der tolle Bergkalender vom DAV, den ich seit Jahren genieße – und dessen schöne Aufmachung ich so mag. Die mit Text bedruckten Pergament-Trennblätter finde ich eine schöne Idee und ich benutze sie gerne als Geschenkpapier.

 

kalender_03

 

Der Abreißkalender  – ein Hochzeitstagsgeschenk meines Liebsten – bietet täglich eine andere Typographie, die auf der Rückseite vorgestellt und erklärt wird.

 

kalender_04

 

Ich freu mich drauf!

Wir hier im Haus lieben es, in den verschiedensten Schriften zu schwelgen. Viele haben wir hier auf dem PC vorrätig – viele gibt es free – einige haben wir uns gekauft.

 

Und hier kann man auf Schriftenjagd gehen …. Typehunting (klick)

 

Ich wünsche euch allen von Herzen ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2014!

 

herzlichst  – Ellen

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.