Vorfreude auf Flower Power am 3. Mai 2011

Am 3. Mai steigt unser gemeinsamer Kreativtag „FLOWER POWER“ hier bei seelenruhig!
Die Vorbereitungen laufen schon und die Nichtblogger schicken mir nun ihre Beiträge. Da sind ja schon tolle Sachen dabei!

Die Nichtblogger werden dann hier auch den Auftakt machen. Ihre Beitäge veröffentliche ich ab Mitternacht.

Morgens werde ich dann mit meinem Frühstückskaffee die Runde bei den angemeldeten Teilnehmern machen und diese hier bei mir im Blog verlinken. Ich freue mich schon auf viele blumige Überraschungen bei euch!

Was mir gar nicht gefällt: der Kreativtag scheint bei einigen regelrecht Druck und Stress zu verursachen – aus den unterschiedlichsten Gründen – sei es terminlich oder das Gefühl, die richtige Idee stellt sich nicht ein oder einfach sich überfordert fühlen…. Die große Sorge bei Absagen ist oftmals, ob ich dann beleidigt sei! Wenn jemand absagt, weil es gerade nicht passt, so ist das echt kein Problem. Ist hier doch kein Auftrag, der erledigt werden muss – sind wir im Bloggerland denn in der freien Wirtschaft wo Druck und Stress herrschen??! Genau das haben wir doch im Alltag zur Genüge – und genau das will ich im Blog einfach nicht haben!

Bitte: der Kreativtag soll einfach nur Spaß und Freude machen. Ich mach mir doch selber auch keinen Druck damit – ein gemeinsames Kreativmotto, das uns an einem ausgewählten Tag vernetzen soll! Die Kreativtage haben schon viele Verbindungen geschaffen. Man lernt immer wieder neue Blogs und damit oft auch neue Leute kennen – tauscht sich aus, inspiriert sich, gibt Ideen weiter, – ich empfinde es immer als ein sprudelndes Füllhorn. Wettbewerb und Konkurrenzdenken bleiben draußen und wir lassen uns nur von Lust und Laune leiten!

In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen zu euren Flower-Power-Projekten! Diejenigen, die keine Lust oder keine Zeit hatten, finden vielleicht am 3. Mai Lust und Zeit zum Stöbern und lassen sich nachträglich durch die ein oder andere Idee verleiten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.