Vorschau und Rückblick – Wörterfunken im Feuer

Diese ganz besondere Zeit zwischen den Jahren… Sie hat für mich immer etwas Traumwandlerisches. Ich nehme mir Zeit zum Rückblick – erinnere mich an Menschen, die in diesem, fast vergangenen Jahr wichtig für mich waren, an Situationen, die Bedeutung für mich haben, an kleine und große Begebenheiten, die sich in meine Seele und mein Herz gebrannt haben. Aber auch vorsichtige Blicke nach vorn – was mag das neue Jahr mir wohl bringen? Vorsätze, Wünsche, Pläne … In der Zeit zwischen den Jahren mischt sich für mich immer Wehmut mit Zuversicht, Ängste und Befürchtungen mit Freude und Optimismus. Aus so vielen Gefühlen ist unser Leben gewebt – aus warmen Sonnenstrahlen ebenso wie aus schwärzester Nacht. Verweilen wir noch ein wenig im alten Jahr und dann lassen wir es kommen, das Neue!

Hier habe ich für Euch in einem besinnlichen Stündchen spontan Wörter aufgeschrieben – so wie sie mir gerade in den Sinn kamen – Wörter, die für mich Bedeutung und Wichtigkeit haben – vielleicht auch für euch? Wer möchte, kann sich ein paar davon aussuchen und mitnehmen – als Erinnerung an das vergangene Jahr – aber vielleicht auch als Wunsch oder Vorsatz für das kommende? Welche Wörter sind für DICH wohl wichtig???

wuensche_01.jpg
wuensche_02.jpg

(Idee frei nach einem Adventskalender, den ich 2006 in der Küche hängen hatte „der andere Advent“)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.