Wintermantel

Neulich bei einem Ausflug in den Bregenzerwald beschlossen wir ein spontanes Fotoshooting – es war, wie wir unterwegs feststellten, viel zu warm für Mäntel!!!

Aber wir hatten so viel Spaß

Petra im Steppmantel mit schönem Futter

Schnitt Burda 07-2021

Mein Mantel aus Wollbouclé (Wolle, Mohair und Alpaka) schon vor längerem genäht – aber er wartet noch auf kältere Temperaturen.
Schnitt: Ottobre

Schal: Wollstoff von Balmain – passt v.a. einfarbigen Sachen und peppt so vieles auf!

Me Made Mittwoch  – ich mache mal wieder mit.  Klick dich hin zu den kreativen Schneiderinnen 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Wintermantel

  1. Quer sagt:

    Wie schön! Ihr beide seid wunderbar gerüstet für die kalte Jahreszeit, die in den nächsten Tagen spürbar werden wird.
    Und eure Freude ist ansteckend. Ich nehme eine Prise davon mit in diesen Tag! :–)
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. Theresia sagt:

    Die Mäntel sind wirjlich toll geworden, mir gefällt vor Allem der Steppmantel. Woher kommt denn der tolle Oberstoff? Auch hier ist es immer noch viel zu warm dafür, aber ich hoffe, dass Ihr die Mäntel bald auch im Alltag ausführen könnt.

  3. Ina sagt:

    Schön, Dich so gut gelaunt und sonnig zu sehen! Der Steppmantel der Freundin ist sehr schön, aber Deine Wollbouclé-Version ist zum Verlieben. Ein bisschen kälter aber sonnig – solch Tragewetter wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße von Ina

  4. kuestensocke sagt:

    Sehr schön sind Eure beide Mäntel, richtig toll und sehr kombifreundlich. Der rote Schal ist eine geniale Ergänzung, schaut aus wie Seide aber man kann erahnen, dass er warm und weich um den Hals liegt. LG Kuestensocke

  5. mona lisa sagt:

    Dein Mantel würde auch mir gefallen, zudem bin ich ebenfalls eine „Schal- und Tuchliebhaberin“.
    Sie halten den (zug-) empfindlichen Nacken warm und peppen so mach älteres Kleidungsstück auf.
    Herzliche Grüße zu dir an den Bodensee.

  6. Susanne sagt:

    Sehr schick, eure Mäntel und ich ganz toll finde ich auch das schön gemusterte Tuch.
    LG von Susanne

  7. Nria sagt:

    Eure Mäntel sind wirklich schön! Mir gefällt besonders der schwarze Bouclémantel, durch den Stoff ist er noch relativ schlicht, aber doch besonders 🙂
    Und ja, die Temperaturen … ich hatte extra für meine Hochzeit einen aufwändigen Wollmantel genäht, weil es Ende Oktober doch sicher zumindest schon kühl, wenn nicht kalt ist. Und dann waren’s 23°!

  8. Sandra sagt:

    Dein Boucle- Mantel ist soooo schön. Der schlichte Schnitt ist perfekt für diesen wundervollen Stoff, ein absoluter Hinguckerstoff.

    Viele Grüße,
    Sandra

  9. Heike sagt:

    Toll, gleich 2 wunderschöne Mäntel, jetzt muss es nur noch kälter werden.

    LG, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.