zu unserem heutigen Hochzeitstag

arbeitsweg_01

To My Husband

If we were never going to die, I might
Not hug you quite as often or as tight,
Or say goodbye to you as carefully
If I were certain you’d come back to me.
Perhaps I wouldn’t value every day,
Every act of kindness, every laugh
As much, if I knew you and I could stay
For ever as each other’s other half.

We may not have too many years before
One disappears to the eternal yonder
And I can’t hug or touch you any more.
Yes, of course that knowledge makes us fonder.
Would I want to change things, if I could,
And make us both immortal? Love, I would.

Wendy Cope

 

arbeitsweg_02

Fotos:  Stefan auf seinem täglichen, weiten Weg zur Arbeit. Nun, da die Tage wieder kürzer werden, und die Luft kühler und feuchter ist, gibt es morgens herrliche Stimmungen zu sehen. Er hat neulich angehalten und fotografiert. Ich denke bei den Fotos immer an „Nebel von Avalon“, so märchen- und zauberhaft sieht es aus. Er hat nicht viel Zeit zum bloggen. Von diesen Morgenbildern aber zeigt er auf seinem Blog imago-logisch noch mehr.

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Literatur, Lyrik, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu zu unserem heutigen Hochzeitstag

  1. Moni Gierer sagt:

    meine liebe Ellen,

    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, das sind die Momente um das Erlebte ,die Herzklopfen und das Glücksgefühl nochmals Revue passieren zu lassen.
    Etwas ,was Euch Beiden ganz alleine gehört.

    Alles Liebe
    Moni

  2. ak-ut sagt:

    „time is very slow for those who wait
    very fast for those who are scared
    very long for those who lament
    very short for those who celebrate
    but for those who love time is eternal“
    (william shakespeare)
    alles liebe euch beiden 🙂
    lg anja

  3. Rena sagt:

    *H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* Glückwunsch zum Hochzeitstag – GLÜCK, das Ihr BEIDE gefunden habt – weiter viele unendliche Augenblicke für die kommenden Jahre…
    Alles Liebe *rena*

  4. Quer sagt:

    Wie schön! Herzliche Gratulation euch beiden. Und habt weiterhin eine so wunderbare Zeit zusammen, ganz im Sinne der folgenden Aussage:

    Die romantischste Liebesgeschichte
    ist nicht die von Romeo und Julia,
    die zusammen starben,
    sondern die der Grosseltern,
    die zusammen alt wurden.

    Aus Griechenland

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  5. Rita sagt:

    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Ein Geschenk in der heutigen Zeit. Die Bilder sind wirklich traumhaft schön. Und die Nebel von Avalon passt wunderbar zu den Bildern. Sie haben mich damals zum Marionettenbau verführt.
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Hochzeitstag.
    Liebe Grüße
    Rita

  6. Silbia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Habt weiterhin eine wunderschöne Zeit,
    so wie es die Bilder von Stefan auch sind!

    Liebe Grüße,
    Silbia

  7. sylvia sagt:

    ganz viele herzliche grüße und glückwünsche für euch! so ein tag ist etwas ganz besonderes, und ich bin sicher, ihr werdet ihn wunderbar begehen… alles gute,
    und viel liebe weiterhin!
    herzliche grüße
    Sylvia

  8. Petra sagt:

    natürlich von mir auch ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Tut Euch was Gutes heute und genießt weiterhin das schöne Leben zu Zweit.
    Stefan die Bilder sind einfach nur schön, da kann man sich nicht satt sehen.
    Liebe Grüße
    Petra

  9. Brigitte sagt:

    Liebe Ellen,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag und weiterhin viel Freude auf eurem gemeinsamen Weg
    wünscht

    Brigitte

  10. Helga sagt:

    „Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf“ (A. Stifter)

    Auch ich schicke euch die aller herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag.

    Es grüßt euch *Helga*

  11. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    Ich reihe mich ein in die Gratulantenschlange und wünsche euch viele gemeinsame Jahre voller Glück…alles Liebe von Hilli

  12. Pia sagt:

    Schöne Worte, schöne Bilder jedes Jahr ein Gewinn, viel Glück weiterhin.
    Das erste Septemberwochenende ist für uns und unsere Tochter auch zum Heiraten genutzt worden.
    L G Pia

  13. Ihr Lieben,
    das sind die ganz besonderen Tage, an denen die Liebe ein Fest feiert. Dieses besondere Anhalten, dieses Erinnern, dieses wunderbare Gefühl des Zusammenliebens …
    Späte Grüsse und hoffentlich hattet Ihr einen wunderbaren Tag.
    Annemarie & Hermann Josef

  14. Carolin sagt:

    sooo schade, dass ich erst jetzt zum Bloglesen komme….sonst hätte ich euch doch beiden heute persönlich gratulieren können….

    Trotzallem habe ich mich sehr gefreut, dass ich euch 4e an meinem Marktstand begrüssen durfte :o)

    Ihr habt bestimmt schön gefeiert und auch von mir kommen die herzlichsten Glückwünsche :o)

    Bis Montag – ich freue mich!
    Ganz liebe Grüße
    Carolin

  15. mme ulma sagt:

    herzliche glückwünsche euch – zum einandergefundenhaben und einensogutenblickfür dasschöne haben.

  16. Judika sagt:

    Wenn zwei sich auf den Weg machen,
    dann sind sie stärker als einer.
    Wenn einer müde ist,
    dann trägt ihn der andere.
    Wenn einer sich verirrt hat,
    reicht ihm der andere die Hand.
    Wenn einer die Hoffnung verliert,
    spricht ihm der andere Mut zu.
    Wenn zwei gemeinsam einen Weg gehen,
    dann gehen sie den Weg der Liebe.

    alles Gute für Euch

    Judika

  17. Sepp sagt:

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch dem Traumpaar.

  18. Heike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Die Nebel-Fotos sind einfach nur wunderschön ….
    Liebe Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.