Auf ins Wochenende!

Hier eine schnelle und sehr leckere Backidee

guglhupf

Elsässer Guglhupf. Herrlich herzhaft! Das Rezept gibt es in meinem Sammelalbum „Kulinarische Highlights“ hier (klick) – und es kann nach Belieben abgewandelt werden – auch vegetarisch – nach dem Motto: was der Kühlschrank so hergibt (Oliven, getrocknete Tomaten, Speck, Schinken, Käse(reste), ein bisschen Gemüse angedünstet, Kräuter aus dem Garten und dazu was Gutes ins Glas!

 

Musik dieser Woche Mario Biondi!

 

Morgen gibt es dann noch mehr Musik – in Nonnenhorn bei Essen und Tschässen (klick)

 

kürbisse

Besonders schön sind die vielen, liebevoll geschnitzten Kürbisse, die die „Jazzmeile“ zauberhaft erleuchten. (älteres Foto)

Beim gestrigen Abendspaziergang durch die Reben und Obstplantagen stellten wir fest: die Ernte ist abgeschlossen. Hier und da hängt noch ein einsamer Apfel im Baum… ein paar Trauben reifen nach…

 

Deshalb das Zitat fürs Wochenende:

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.

J.W. v. Goethe

 

In diesem Sinne – so long …..Euch allen ein schönes, genussvolles Wochenende.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Kulinarisch, Liebes Leben, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Auf ins Wochenende!

  1. Anke sagt:

    Danke für das Rezept, das klingt sehr lecker, das probiere ich mal ! Ansonsten beneide ich dich um das herrliche Wochenendprogramm, da ich diesmal am WE arbeiten gehe. herzliche Grüße Anke

  2. Quer sagt:

    Ist das schön! Angefangen beim zünftigen Frühstück ( 😉 ) über den souligen Mittag bis hinein in den herbstlich erhellten Jazz-Abend!

    Hab ein rundum erfreuliches, leuchtendes Wochenende, liebe Ellen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  3. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende und sende dir herzliche Grüße aus dem sonnigen Celler Land!!!
    Hilli

  4. Anita sagt:

    Das wird bestimmt ein schönes Wochenende. Das Rezept werde ich ausprobieren.

  5. sylvia sagt:

    Herr Goethe hat so recht! so machen wirs! und all die schönen dinge, besonders der guglhupf, stimmen mich fröhlich. den mach ich am wochenende!
    liebe sonnige herbstesgrüße
    Sylvia

  6. mona lisa sagt:

    Ja, sammeln wir lichte Momente und halten sie fest.
    Liebe Grüße!

  7. Sanne sagt:

    Wie schön! Dein Kürbisbild verbreitet eine wundervolle herbstliche Stimmung.
    Heute wollen wir auch Kürbisse schnitzen, da sind mir deine Kürbisse gleich eine Anregung.
    Viele Grüße, Sanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.