seelenruhig

Auf ins Wochenende!

| 7 Kommentare

Hier eine schnelle und sehr leckere Backidee

guglhupf

Elsässer Guglhupf. Herrlich herzhaft! Das Rezept gibt es in meinem Sammelalbum „Kulinarische Highlights“ hier (klick) – und es kann nach Belieben abgewandelt werden – auch vegetarisch – nach dem Motto: was der Kühlschrank so hergibt (Oliven, getrocknete Tomaten, Speck, Schinken, Käse(reste), ein bisschen Gemüse angedünstet, Kräuter aus dem Garten und dazu was Gutes ins Glas!

 

Musik dieser Woche Mario Biondi!

 

Morgen gibt es dann noch mehr Musik – in Nonnenhorn bei Essen und Tschässen (klick)

 

kürbisse

Besonders schön sind die vielen, liebevoll geschnitzten Kürbisse, die die „Jazzmeile“ zauberhaft erleuchten. (älteres Foto)

Beim gestrigen Abendspaziergang durch die Reben und Obstplantagen stellten wir fest: die Ernte ist abgeschlossen. Hier und da hängt noch ein einsamer Apfel im Baum… ein paar Trauben reifen nach…

 

Deshalb das Zitat fürs Wochenende:

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.

J.W. v. Goethe

 

In diesem Sinne – so long …..Euch allen ein schönes, genussvolles Wochenende.

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.