Monatsarchive: März 2007

Nachdenklich

(Foto: Réservoir du Panthier bei Vandenesse en Auxois – Burgund)

3 Kommentare

Bärlauchpesto

Der Garten fordert in dieser Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit – gestern habe ich mich ein wenig um ihn gekümmert. Die Wildkräuter sprießen um die Wette – aber zum Glück nicht nur die, sondern eben auch alles andere. Es macht so … Weiterlesen

8 Kommentare

Grapefruit – Duft gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Im Frühling tun uns Düfte gut, die uns hellwach und fit machen. Ganz besonders geeignet ist dafür das ätherische Öl der Grapefruit Foto: pixelquelle Botanischer Name: Citrus paradisii Gewonnen wird das ätherische Öl der Grapefruit durch Kaltpressung der Fruchtschale. Jede … Weiterlesen

5 Kommentare

Waldanemone

oder auch Buschwindröschen, wird dieses hübsche Blümchen , das man nur beim genaueren Hinsehen bemerkt, genannt. Es wächst an verborgenen Stellen im Wald und am Wegesrand und fällt mir immer wieder durch sein freundliches Gesicht auf, das einen daran erinnert, … Weiterlesen

3 Kommentare

Obsttag

10 Kommentare

Filmtipp – Vier Minuten

Mehr Informationen zum Film: bitte auf das Bild klicken Ein Sonntagvormittag ganz nach meinem Geschmack: Gemütlicher Brunch im Kulturzentrum Linse in Weingarten – anschließend großes Kino mit dem Film Vier Minuten Ich stehe immer noch unter dem Eindruck dieses Films … Weiterlesen

4 Kommentare

Tanz Oriental

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Orientalischen Tanzes und ich habe mich mit dem Fotoapparat bewaffnet, um Euch ein paar Impressionen davon zu zeigen. Zwei Bildergalerien gibt es anzuschauen – eine vom Kursabend am Donnerstag ….. und eine von … Weiterlesen

10 Kommentare

Inselbewohner

Gestern sah ich bei inselreif einen witzigen Eintrag im Blog, der mich an das folgende Gedicht von Robert Gernhardt denken liess: Wie tun es die anderen? Heute: Die Inselbewohner Man tuts auf den Komoren mit angelegten Ohren Man tuts auf … Weiterlesen

8 Kommentare

Bluse in Safarifarben

Letzte Woche habe ich begonnen mit einer Bluse, die ich schon seit längerem vorhabe. Bei der Hobbyschneiderin gibt es ja die sogenannte „Motivationsbluse im März“. Zum Nähen braucht man mich eigentlich nicht eigens zu motivieren, aber ich habe, des Datums … Weiterlesen

7 Kommentare

Vivace … ma non troppo

Es ist etwas spät geworden gestern abend … heute muss ich mich in Ruhe sortieren und einges aufräumen … In der Duftlampe habe ich heute folgende Mischung, die ein ganz eigenes Ambiente schafft – ein blumiger Duft zum Frühlingsanfang, der … Weiterlesen

10 Kommentare